Über nordbris

Wie ich arbeite

 

Mit meinem nordisch geprägten «gemütlichen Minimalismus» (koselig minimalisme) erkenne und aktiviere ich das Geborgenheitspotential von Räumen durch die gezielte Stärkung folgender drei Einrichtungsprinzipien:

Harmonie

Harmonie entsteht durch Raum, Luft und Licht:

  • Ein übersichtlicher Raum gibt einem Ort Persönlichkeit.

  • Genügend Luft stärkt die Bedeutung einzelner Objekte.

  • Harmonisches Licht verbindet Raum und Gegenstände miteinander und setzt sie in Beziehung zueinander.

Persönlichkeit

Ein Raum wird persönlich wenn…

  • man Bestehendes mit Bedeutung erhält,

  • Störendes entfernt

  • und mit wenigen, gezielten Eingriffen Raum, Luft und Licht stärkt.

Machbarkeit

Jeder Raum trägt in sich das Potential zur Geborgenheit. Seine Entwicklung ist keine Frage des Geldes oder des Ortes.

  • Geborgenheit entsteht aus dem Zusammenspiel von Bestehendem und Neuem mit Bedeutung. 
    Ein Teil der Grundlage ist also  immer schon da.

  • «Bedeutung» entsteht aus Funktion oder Erinnerung.
    Beides Elemente, die wir alle benennen können respektive in uns tragen

Elin Portrait 2.JPG

Zu meiner Person

 

Ich bin in einem der schönsten Flecken der Erde aufgewachsen - an der norwegischen Westküste.

 

Schon in jungen Jahren fühlte ich mich von den Farben, Formen und Designs der nordischen Landschaft angezogen. Diese Leidenschaft ist eine zentrale Säule meiner heutigen Arbeit als Interior Designerin geblieben. Ich entwerfe und richte Innenräume für Privathäuser, öffentliche Gebäude und Räume sowie neue Arbeitsstätten mit nordischen Möbeln und Wohnaccessoires ein.

Den perfekten Raum zu entwerfen, ist mein Ehrgeiz. Räume sollen den Menschen ein Gefühl des Wohlbefindens vermitteln, ihnen Identifikation und ein Gefühl der Zugehörigkeit geben, ihre schöpferische Kraft anregen, aber auch die Möglichkeit bieten, sich zu entspannen und aufzutanken, wenn es nötig ist. 

Mein nordischer Designstil mit klaren Linien und gemütlichen Farben ist die ideale Basis, um diesem Anspruch gerecht zu werden.

Dabei arbeite ich mit mir eng verbundenen und sehr stark auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Lieferanten zusammen - einige davon aus meiner Kindheitsregion.​

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

Elin Lillerust

Interior Designerin NKI

vestland.JPG